Philosophie & Historie - Blumenhaus Wenner

Direkt zum Seiteninhalt
Wie wir wurden, wer wir sind


Unsere Philosophie
 
Als Traditionshaus fühlen wir uns besonders verpflichtet, unseren Kunden zu allen Anlässen anspruchsvolle Floristik auf hohem handwerklichem Niveau anzubieten.

Sie benötigen eine kleine Aufmerksamkeit für die Nachbarin oder ein kostbares Solitär? Opulenten Saalschmuck oder einen Strauß für einen Krankenbesuch?

Wir gehen auf Ihre individuellen Wünsche und  Vorstellungen ein und bemühen uns um optimale Beratung - zu den vielen fröhlichen, festlichen, traurigen oder alltäglichen  Anlässen, bei denen Blumen und Pflanzen  einfach nicht fehlen dürfen.

Die erstklassige Qualität unserer Blumen und Pflanzen sind dafür eine Grundvoraussetzung.

„Blumen sind die schönen Worte der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat“  
Johann Wolfgang von Goethe

erstel Ladenlokal von Karl Kehl - 1847
1875
Meine Mutter, Annemarie Wenner stammt aus einem alteingesessenen Paderborner Blumenhaus, das im Jahr 1875 gegründet wurde.
Karl Kehl - 1949
1949
Karl Kehl, mein Großvater, an seinem 50. Berufsjubiläum im Geschäft in der Westernstraße in Paderborn.
Anne Marie Wenner - Kinderaktionstag 1954
1954
Meine Mutter, Annemarie Wenner kam als Floristin nach Werne und arbeitete zunächst im Blumengeschäft Moormann in der Bonenstraße (heutiger Standort von Leenders-Moden).
Blumenhaus Wenner Stockum 1959
1959
Annemarie Wenner eröffnet das Blumenhaus in Stockum. Ein Verkaufsgewächshaus für Topfblumen der Gärtnerei meines Vaters grenzte an den Laden.
Blumenhaus Wenner Ladenlokal 1990
1976
Im  Mai 1976 eröffnete das Ladenlokal an der Werner Straße 20. Bei Kunden und in der Fachwelt erregte die Architektur und neue Konzeption große Aufmerksamkeit.
Blumen Wenner Abschlusszeugnis Fachschule für Blumenkunst Dagmar Wenner
1990
Meine Ausbildung machte ich bei Blumen Balster in Unna. An der Staatl. Fachschule für Blumenkunst in Weihenstephan bestand ich die Prüfung zur staatl. geprüften Gestalterin für Blumenkunst. Seitdem gehöre ich dem Prüfungsausschuss der IHK Dortmund an.
Blumenhaus Wenner - Dagmar Wenner
Quelle: Karin Hillebrand, Westf. Anzeiger
2005
Ich übernehme das Blumenhaus in eigener Regie.

Blumenhaus Wenner, Ladenlokal 2011
2011
Umzug in unser jetziges Ladenlokal an der Werner Str. 58. Eine moderne Ladeneinrichtung, ein neues Verkaufsgewächshaus und ein vielseitiger Außenbereich verwandeln das neue Geschäft in eine grüne Oase.
2019
Zurück zum Seiteninhalt